Newsletter-Software
Deutsche Anleitung Brevo (vormals sendinblue) Newsletter
Newsletter2Go und Sendinblue sind Geschichte – denn die beiden heißen jetzt Brevo!
Ich hab mich hingesetzt und meine Accounterstellung bei SendinBlue aufgenommen. Obwohl es mittlerweile Brevo heißt, bleibt die Bedienung (noch) relativ unverändert.
Wenn du selbst einen Brevo (vorm. Sendinblue) Account erstellen willst und keine Lust hast herumzuprobieren, dann schau dir meine Videoanleitungen an.
Allgemeine Infos
Erstell dir auf https://www.brevo.com/de/ einen kostenlosen Account. Du kannst (fast) alle Features in der Gratis-Version nutzen – lediglich das Versandlimit ist auf 300 Mails pro Tag begrenzt.
Ich denke: Für den Beginn ausreichend.
Und wenn du damit nicht mehr auskommst, dann kostet das Monats-Paket derzeit 19€, was auch im leistbaren Bereich ist.
Das Tool ist sehr übersichtlich aufgebaut. Es kann sein, dass verschiedene Funktionen in Brevo nun neu angeordnet sind. Die Namen sind aber noch dieselben.
Was du am Anfang brauchst, sind:
- Listen, in denen du deine Kontakte speicherst und sortierst
- Formulare, die mit den Listen verknüpft sind und mit Hilfe derer sich neue Kontakte anmelden können
- Kampagnen = das sind die Newslettermailings an deine Kontakte
Diese Bereiche werden in den folgenden Videos abgedeckt, also los geht’s.
Teil 1) Kontakte erstellen, importieren und in Listen sortieren
Teil 2) Formulare erstellen und einbinden
Teil 3) Deine erste Newsletter Kampagne erstellen
Bonus: Was du sonst noch einstellen solltest
Achtung:
Wenn du Google ReCaptcha nutzen möchtest, musst du unbedingt einen Hinweis in deine Datenschutzerklärung aufnehmen!
Hi, ich bin Astrid.
Ich bin spezialisiert auf WordPress und Divi und helfe dir, die DSGVO mit Hausverstand umzusetzen.
Melde dich zum Newsletter an!
Melde dich zu meinem Newsletter an, wenn du in puncto WordPress, Content, Technik und Datenschutz informiert bleiben möchtest.